Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Wo ist das Halten verboten?Wo ist das Halten verboten?

Auf der Fahrbahn, wenn rechts ein geeigneter Seitenstreifen vorhanden ist Auf der Fahrbahn, wenn rechts ein geeigneter Seitenstreifen vorhanden ist

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

An Taxenständen An Taxenständen

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.2.12-103 [Frage aus-/einblenden]

Autor: michael
Datum: 11/12/2008


 

Antwort 1: Richtig

Das Halten auf der Fahrbahn ist hier verboten, weil sonst der durchgehende Verkehr unnötig behindert werden würde, da auf dem Seitenstreifen ja ausreichend Platz zum Halten oder Parken ist.

Antwort 2: Richtig

Auf Fahrstreifen, die mit Richtungspfeilen markiert sind, darf nicht gehalten werden, da sonst die rechtzeitige Aufteilung und Kanalisierung des Verkehrs nicht mehr möglich ist und es somit auch zu unnötigen Behinderungen kommen würde.

Antwort 3: Richtig

An Taxenständen soll der vorhandene Platz unter allen Umständen freigehalten werden, damit die Fahrgäste jederzeit gefahrlos und ohne Behinderungen aussteigen können und der Fahrer nicht gezwungen ist den Verkehr durch Parken in zweiter Reihe zu behindern. Aus diesem Grund ist hier für alle anderen Verkehrsteilnehmer das Halten verboten.