Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Warum kann das Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?Warum kann das Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.1.04-105 [Frage aus-/einblenden]

Autor: conny
Datum: 4/19/2009


 

Antwort 1 und 2: Richtig

Personen, insbesondere wenn sie dunkel angezogen sind, oder auch schlecht beleuchtete Fahrzeuge kann man bei schlechten Lichtverhältnissen nicht oder nur schwer erkennen. Erschwerend kommt hinzu, dass das Auge einige Sekunden benötigt, um sich an die jeweils geänderten Lichtverhältnisse anzupassen.

Antwort 3: Falsch

Durch die parkenden Fahrzeuge ist zu erkennen, dass es sich um eine EInbahnstraße handelt. (Die Fahrzeuge parken alle in eine Richtung). Daher würden entgegenkommende Kraftfahrzeuge in falscher Richtung durch die Einbahnstraße fahren.