Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Worauf stellen Sie sich ein?Worauf stellen Sie sich ein?

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.1.06-108 [Frage aus-/einblenden]

Autor: potsdam63
Datum: 8/23/2009


 

Antwort 1: Richtig

Der Radfahrer mit der Last auf dem Gepäckträger fährt offensichtlich nicht allzu schnell. Er befindet sich damit im instabilen Geschwindigkeitsbereich. Das bedeutet für uns, dass er nicht geradeaus fährt, sondern pendelt. Dazu hat er nicht beide Hände am Lenker und kann deshalb die Pendelbewegung nicht ausgleichen. Die Antwort 1 ist richtig.

Antwort 2: Richtig

Beim entfernteren Radfahrer ist zu erkennen, dass das Vorderrad schon nach links eingelenkt ist. Demzufolge wird auch dieser Radfahrer nicht geradeaus fahren, sondern pendeln. Die Antwort 2 ist ebenfalls richtig.

Antwort 3: Falsch

Da wie in den Antworten 1 und 2 beschrieben beide Radfahrer pendeln, kann die Antwort 3 nur falsch sein.