Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig sein?Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig sein?

Weil beim Bremsen erhöhte Rutschgefahr besteht Weil beim Bremsen erhöhte Rutschgefahr besteht

Weil ein Fahrzeug von rechts kommen könnte Weil ein Fahrzeug von rechts kommen könnte

Weil das von links kommende Auto Vorfahrt hat Weil das von links kommende Auto Vorfahrt hat

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.1.07-006 [Frage aus-/einblenden]

Autor: heinrich
Datum: 5/3/2009


 

Bild zu Antwort 2: Das Laub verdeckt die Straße
Bild zu Antwort 2: Das Laub verdeckt die Straße

Antwort 1: Richtig

Das Laub auf diesem Bild ist bereits braun. Die Straße scheint ein wenig nass zu sein. Das feuchte Laub auf der Straße bildet beim Bremsen einen "Schmierfilm". Die Haftung der Reifen auf dem Asphalt lässt nach. Dadurch verlängert sich der Bremsweg.

Antwort 2: Richtig

Das braune, feuchte Laub verdeckt fast ganz die Straße auf der rechten Seite. Nur das Straßennamenschild lässt vermuten, dass sich hier eine Straße von rechts befindet. Aus dieser Straße könnte ein Fahrzeug kommen und hätte Vorfahrt.

Antwort 3: Falsch

An dieser Kreuzung gilt die Grundregel "Rechts-vor-Links". Das rote Auto kommt aus meiner Sicht von links. Daher habe ich Vorfahrt vor dem PKW.