Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Womit müssen Sie rechnen?Womit müssen Sie rechnen?

Der Mofa-Fahrer könnte nach links ausscheren, um den Radfahrer zu überholen Der Mofa-Fahrer könnte nach links ausscheren, um den Radfahrer zu überholen

Der Fahrer des Transporters könnte beim Ausladen weiter auf die Fahrbahn treten Der Fahrer des Transporters könnte beim Ausladen weiter auf die Fahrbahn treten

Mit Fußgängern, die vor dem Transporter die Fahrbahn überqueren Mit Fußgängern, die vor dem Transporter die Fahrbahn überqueren

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.1.07-104-B [Frage aus-/einblenden]

Autor: heinrich
Datum: 6/17/2012


 

Bemerkung:
An dieser Stelle kommen mehrere potenzielle Gefahren zusammen.

Antwort 1: Richtig

Der Radfahrer könnte langsamer als der Mofa-Fahrer sein. (Dieser fährt mit ca. 25 km/h). Um den Radfahrer sicher zu überholen, würde der Mofa-Fahrer weit nach links ausscheren. Sollten SIe ebenfalls überholen wollen, könnte der Platz zum Überholen nicht ausreichen.

Antwort 2: Richtig

Der Fahrer mit Mantel an der linken Seite möchte voraussichtlich etwas aus dem Transporter entladen. Sollte es sich um ein großes oder schweres Stück handeln, wäre er gezwungen nach hinten zu treten und würde mitten in der Fahrbahn stehen.

Antwort 3: Richtig

Der weiße Transporter verhindert eine gute Sicht auf den Gehweg. Dort könnten sich Passanten befinden, welche die Straße überqueren wollen. Erst wenn sie hinter dem weißen Transporter hervortreten sind sie für Sie zu erkennen.