Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Womit müssen Sie rechnen?Womit müssen Sie rechnen?

Mit einer gefährlichen Linkskurve Mit einer gefährlichen Linkskurve

Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug

Mit Querverkehr vor der Kurve Mit Querverkehr vor der Kurve

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.1.07-106 [Frage aus-/einblenden]

Autor: potsdam63
Datum: 5/4/2009


 

Antwort 1: Richtig

Das Verkehrszeichen weist auf eine gefährliche Linkskurve hin, also müssen wir auch damit rechnen. Die Antwort ist somit richtig.

Antwort 2 : Richtig

Da wir durch die Kurve und die Bergkuppe den weiteren Straßenverlauf nicht erkennen können, müssen wir mit verschiedenen Gefahren rechnen. So auch mit einem liegengebliebenen Fahrzeug. Weitere Gefahren sind zum Beispiel ein haltendes oder parkendes Fahrzeug, ein langsam fahrendes Fahrzeug, Fußgänger oder auch Wildwechsel. Damit ist auch diese Antwort richtig.

Antwort 3: Falsch

Querverkehr vor der Kurve bedeutet, dass ein Fahrzeug die Fahrbahn kreuzt. Das geschieht normalerweise an Kreuzungen. Auf dem Bild ist aber keine Kreuzung zu erkennen, sondern nur steile Abhänge. Mit einem Geländemotorrad wäre es sicherlich möglich dort zu fahren. Da es aber sehr unwahrscheinlich ist, müssen wir nicht mit einer solchen Situation rechnen. Damit ist diese Antwort falsch.