Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Das Motorrad Das Motorrad

Ich selbst Ich selbst

Keiner Keiner

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.2.09-107-B [Frage aus-/einblenden]

Autor: heinrich
Datum: 6/17/2012


 

Antwort 1: Richtig

Jede Richtungsänderung muss den anderen Verkehrsteilnehmern angezeigt werden. Der Motorradfahrer befindet sich auf einer abbiegenden Vorfahrtstraße und möchte dieser weiter folgen. Daher muss er seine Richtungsänderung durch Blinken anzeigen.

Antwort 2: Falsch

Ich möchte geradeaus weiter fahren. Dadurch verlasse ich die abknickende Vorfahrtstraße. Aber ich nehme keine Richtungsänderung vor (fahre geradeaus weiter). Daher muss ich nicht blinken.

Antwort 3: Falsch

Der Motorradfahrer ändert seine Richtung. Dies muss er auch durch Blinken anzeigen.