Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Ich selbst Ich selbst

Der entgegenkommende Pkw Der entgegenkommende Pkw

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.2.09-108 [Frage aus-/einblenden]

Autor: heinrich
Datum: 4/10/2009


 

Antwort 1: Richtig

Ich befinde mich auf einer abknickenden Vorfahrtsstraße und möchte dieser weiterhin folgen. Jede Richtungsänderung muss für die nachfolgenden Fahrzeuge angezeigt werden. Da auch noch die Möglichkeit besteht geradeaus von der Vorfahrtsstraße abzufahren, muss ich die Richtungsänderung anzeigen.

Antwort 2: Richtig

Das entgegenkommende Fahrzeug möchte (aus seiner Sicht) rechts in die Vorfahrtsstraße einbiegen. Es hätte auch noch die Möglichkeit geradeaus in die Vorfahrtsstraße einzufahren. Daher muss der entgegenkommende PKW, seine Richtungsänderung anzeigen.