Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Was ist hier zu beachten?Was ist hier zu beachten?

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Die Fahrbahnbegrenzung darf in keinem Fall überfahren werden Die Fahrbahnbegrenzung darf in keinem Fall überfahren werden

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.2.12-101-B [Frage aus-/einblenden]

Autor: michael
Datum: 6/17/2012


 

Antwort 1: Richtig

Um den Verkehr nicht durch haltende oder parkende Fahrzeuge zu behindern, wurde hier ein Seitenstreifen eingerichtet. Er ist zum Halten oder Parken zu benutzen, gleichzeitig ist dies auf der Fahrbahn verboten.

Antwort 2: Richtig

Ebenfalls sind langsam fahrende Fahrzeuge angehalten den Seitenstreifen zu benutzen, um unnötige Behinderungen zu vermeiden.

Antwort 3: Falsch

Wenn ein Überfahren der Fahrbahnbegrenzung generell verboten wäre, so könnte der Seitenstreifen weder zum Halten oder Parken noch durch langsame Fahrzeuge benutzt werden. Darum kann diese Antwort nur falsch sein.