Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Welches Verhalten ist richtig?Welches Verhalten ist richtig?

Der grüne Pkw muss warten Der grüne Pkw muss warten

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel “Grün” zeigt Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel “Grün” zeigt

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.2.37-002 [Frage aus-/einblenden]

Autor: potsdam63
Datum: 8/23/2009


 

Antwort 1: Richtig

Die Ampel vor dem grünen Pkw zeigt rot und das bedeutet warten. (Leider müssen wir bei der Beantwortung dieser Frage den grünen Pkw mit berücksichtigen, obwohl wir nicht dort entlangfahren.) Die Antwort 1 ist richtig.

Antwort 2: Richtig

Wir wollen nach rechts weiterfahren und dort steht das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren!". Also halten wir uns an die Regeln für dieses Verkehrszeichen und biegen unter Beachtung des Querverkehrs ab. Die Antwort 2 ist ebenfalls richtig.

Antwort 3: Falsch

Die Ampel ist für uns ohne Bedeutung. (Sollte die Ampel für uns gültig sein, dann muss sie über oder rechts neben unserem Fahrstreifen angebracht sein. Das ist hier nicht der Fall.) Die Anwort 3 ist falsch.