Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Welches Verhalten ist richtig?Welches Verhalten ist richtig?

Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren

Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.3.01-013-B [Frage aus-/einblenden]

Autor: heinrich
Datum: 6/17/2012


 

Antwort 1: Richtig

Hier steht kein Polizist. Es gibt keine Ampel und keine Verkehrszeichen. Darum gilt die Regel "rechts vor links". Der rote LKW kommt von links. Darum darf ich vor ihm fahren. Der Radfahrer möchte (aus seiner Sicht) nach links abbiegen. Er muss den Gegenverkehr zuerst vorbei lassen. Das bin in diesem Fall ich.

Antwort 2: Falsch

Der rote LKW kommt von links. Da hier die Regel gilt "rechts vor links" gilt, darf ich zuerst fahren.

Antwort 3: Falsch

Der Radfahrer möchte (aus seiner Sicht) nach linkst abbiegen. Er muss daher dan Gegenverkehr zuerst an sich vorbeifahren lassen. Das bin in dieser Verkehrssituation ich.