Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Welches Verhalten ist richtig?Welches Verhalten ist richtig?

Ich muss warten Ich muss warten

Der Radfahrer muss warten Der Radfahrer muss warten

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.3.01-014-B [Frage aus-/einblenden]

Autor: heinrich
Datum: 6/17/2012


 

Antwort 1: Richtig

Hier sind Verkehrszeichen aufgestellt. Darum sind diese Verkehrszeichen zu beachten. Auf meiner Fahrbahn steht das Verkehrszeichen für "Vorfahrt gewähren". Das bedeutet, dass ich alle anderen Verkehrsteilnehmer an diesem Kreisverkehr zuerst an mir vorbeifahren lassen muss. Darum muss ich warten.

Antwort 2: Falsch

Der Radfahrer fährt bereits im Kreisverkehr. Da auf meiner Fahrspur das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" aufgestellt ist, muss ich Ihn zuerst fahren lassen.