Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Welches Verhalten ist richtig?Welches Verhalten ist richtig?

Ich darf vor den beiden anderen Pkw abbiegen Ich darf vor den beiden anderen Pkw abbiegen

Ich muss die beiden anderen Pkw durchfahren lassen Ich muss die beiden anderen Pkw durchfahren lassen

Ich muss nur den blauen Pkw durchfahren lassen Ich muss nur den blauen Pkw durchfahren lassen

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.3.01-015-B [Frage aus-/einblenden]

Autor: heinrich
Datum: 6/17/2012


 

Antwort 1: Richtig

An der rechten Seite meiner Fahrbahn ist das Verkehrszeichen "Vorfahrt an der nächsten Kreuzung" aufgestellt. Daher darf ich vor den beiden anderen PKWs über die Kreuzung fahren.

Antwort 2: Falsch

An der rechten Seite meiner Fahrbahn ist das Verkehrszeichen "Vorfahrt an der nächsten Kreuzung" aufgestellt. Daher habe ich das Recht an dieser Kreuzung zuerst zu fahren. Auf der Fahrbahn der beiden PKWs muss (um Unfälle zu vermeiden) das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" aufgestellt sein.

Antwort 3: Falsch

An dieser Kreuzung regeln Verkehrszeichen den Verkehr. Daher ist die Grundregel "Rechts-vor-Links" aufgehoben. Der blaue PKW kommt zwar aus meiner Sicht von Rechts, darf aber in dieser Situation trotzdem nicht vor mir über die Kreuzung fahren.