Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Welches Verhalten ist richtig?Welches Verhalten ist richtig?

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus Ich fahre vor dem Bus

Ich muss den Bus durchfahren lassen Ich muss den Bus durchfahren lassen

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.3.01-018-B [Frage aus-/einblenden]

Autor: heinrich
Datum: 6/17/2012


 

Antwort 1: Richtig

Auf meiner Fahrbahn ist das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" aufgestellt. Das bedeutet, dass ich Fahrzeuge von links und von rechts zuerst an mir vorbei fahren lassen muss. Das Motorrad kommt von links und darf vor mir über die Kreuzung fahren.

Antwort 2: Richtig

Der Bus möchte links abbiegen. Da er links abbiegen möchte muss er den Gegenverkehr (aus seiner Sicht) zuerst an ihm vorbeifahren lassen. Ich bin in seinen Augen dieser Gegenverkehr und darf desshalb vor dem Bus über die Kreuzung fahren.

Antwort 3: Falsch

Der Bus möchte nach links abbiegen. Ich möchte aber geradeaus fahren. Da beim Linksabbiegen der Linksabbieger den Gegenverkehr zuerst an sich vorbei fahren lassen muss, darf ich vor dem Bus über die Kreuzung fahren.