Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Welches Verhalten ist richtig?Welches Verhalten ist richtig?

Ich mussIch muss

- den Radfahrer durchfahren lassen - den Radfahrer durchfahren lassen

- den Bus durchfahren lassen - den Bus durchfahren lassen

- zunächst an der Haltlinie anhalten - zunächst an der Haltlinie anhalten

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.3.01-023-B [Frage aus-/einblenden]

Autor: heinrich
Datum: 6/17/2012


 

Antwort 1: Richtig

Das Verkehrszeichen an der rechten Fahrbahnseite bedeutet "Halt, Vorfahrt gewähren". Der Radfahrer befindet sich auf der Vorfahrtsstraße. Daher muss ich Ihn durchfahren lassen.

Antwort 2: Richtig

Ich möchte nach links abbiegen. Daher muss ich den Gegenverkehr zuerst die Kreuzung passieren lassen.

Antwort 3: Richtig

Das Verkehrszeichen rechts an meinem Fahrbahnstreifen bedeutet "Halt, Vorfahrt gewähren". Daher muss ich auf jeden Fall an der Haltelinie anhalten und gegebenenfalls nochmals an der Sichtlinie.