Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Welches Verhalten ist richtig?Welches Verhalten ist richtig?

Ich muss warten Ich muss warten

Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.3.01-024 [Frage aus-/einblenden]

Autor: heinrich
Datum: 5/3/2009


 

Antwort 1: Richtig

An meiner rechten Fahrbahnseite befindet sich das Verkehrszeichen " Vorfahrt achten" und "Abknickende Vorfahrtstraße von oben nach rechts". Ich möchte geradeaus in die Vorfahrtstraße einfahren. Der Motorradfahrer möchte nach links der Vorfahrtstraße folgen (und muss dies durch Blinken anzeigen). Da ich Fahrzeugen, welche auf der Vorfahrtstraße fahren, die Vorfahrt gewähren muss, darf der Motorradfahrer zuerst über die Kreuzung fahren.

Antwort 2: Falsch

An meiner rechten Fahrbahnseite befindet sich das Verkehrszeichen " Vorfahrt achten" und "Abknickende Vorfahrtsstraße von oben nach rechts". Ich möchte geradeaus in die Vorfahrtstraße einfahren. Der Motorradfahrer möchte nach links der Vorfahrtsstraße folgen (und muss dies durch Blinken anzeigen). Da ich Fahrzeugen, welche auf der Vorfahrtsstraße fahren, die Vorfahrt gewähren muss, darf der Motorradfahrer zuerst über die Kreuzung fahren.