Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Welches Verhalten ist richtig?Welches Verhalten ist richtig?

Ich darf durchfahren Ich darf durchfahren

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.3.01-027 [Frage aus-/einblenden]

Autor: heinrich
Datum: 3/24/2009


 

Antwort 1: Richtig

Die Verkehrszeichenkombination an meinem rechten Fahrbahnrand symolisiert "abknickende Vorfahrtsstraße". Ich befinde mich auf dieser Vorfahrtsstraße und deute durch das Blinken "links" meine Absicht an, auch weiter auf dieser Vorfahrtsstraße zu fahren. Daher darf ich vor dem gelben PKW durchfahren.

Antwort 2: Falsch

Der gelbe PKW befindet sich auf der nachrangigen Straße. (Da ich auf der Vorfahrtsstraße bin, muss er auf der nachrangigen Straße sein. Man kann das Verkehrszeichen gerade noch erkennen).Daher muss er mich zuerst durchfahren lassen.