Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Welches Verhalten ist richtig?Welches Verhalten ist richtig?

Ich muss das Motorrad vorbeifahren lassen Ich muss das Motorrad vorbeifahren lassen

Das Motorrad muss warten Das Motorrad muss warten

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.3.01-028-B [Frage aus-/einblenden]

Autor: heinrich
Datum: 6/17/2012


 

Antwort 1: Richtig

An meiner rechten Fahrbahnseite befindet sich das Verkehrszeichen "Abknickende Vorfahrtstraße nach links". Ich möchte meine Fahrtrichtung fortsetzen und geradeaus die Vorfahrtstraße verlassen. Daher muss ich den Motorradfahrer vorbeifahren lassen. Er möchte auf der Vorfahrtsstraße weiterhin bleiben (und muss dies durch Blinken anzeigen).

Antwort 2: Falsch

Ich muss den Motorradfahrer an mir vorbeifahren lassen, da er auf der Vorfahrtsstraße weiter bleiben möchte, ich jedoch die Vorfahrtsstraße verlasse. (Der Motorradfahrer muss seine Absicht durch Blinken anzeigen)