Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Welches Verhalten ist richtig?Welches Verhalten ist richtig?

Ich darf als Erster fahren Ich darf als Erster fahren

Ich muss den roten Pkw durchfahren lassen Ich muss den roten Pkw durchfahren lassen

Ich darf erst als Letzter in die Kreuzung einfahren Ich darf erst als Letzter in die Kreuzung einfahren

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.3.01-029 [Frage aus-/einblenden]

Autor: heinrich
Datum: 5/3/2009


 

Antwort 1: Richtig

An meiner rechten Fahrbahnseite befindet sich das Verkehrszeichen "abknickende Vorfahrtsstraße nach links". Dieses Verkehrszeichen regelt hier den Verkehr. Ich deute durch mein Blinken an, dass ich die Fahrtrichtung nach links fortsetzen möchte und somit weiterhin auf der Vorfahrtsstraße bleibe. Der Traktor möchte die Vorfahrtsstraße verlassen und der rote PKW fährt von einer untergeordneten Straße in die Vorfahrtsstraße ein. Daher darf ich zuerst fahren.

Antwort 2: Falsch

Der rote PKW fährt aus einer untergeordneten Straße in die Vorfahrtsstraße ein. Daher muss er mich zuerst vorbeifahren lassen.

Antwort 3: Falsch

Siehe Antwort 1.