Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Welches Verhalten ist richtig?Welches Verhalten ist richtig?

Ich darf durchfahren Ich darf durchfahren

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich muss dem grünen Pkw Vorfahrt gewähren Ich muss dem grünen Pkw Vorfahrt gewähren

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.3.01-033 [Frage aus-/einblenden]

Autor: potsdam63
Datum: 5/3/2009


 

Antwort 1: Richtig

Da ich mich auf der Vorfahrtsstraße befinde habe ich Vorfahrt und darf fahren.

Antwort 2: Falsch

Da die Vorfahrtsstraße nach links führt (siehe Zusatzzeichen), befindet sich das blaue Fahrzeug auf einer untergeordneten Straße und muss warten. Ich muss es also nicht durchfahren lassen.

Antwort 3: Falsch

Das grüne Fahrzeug befindet sich wie ich auf der Vorfahrtsstraße. In Fahrtrichtung gesehen ist es aber Linksabbieger. Wer links abbiegen will, muss entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren lassen. Das entgegekommende Fahrzeug sind in diesem Fall wir und das grüne Fahrzeug muss warten. Ich muss also auch das grüne Fahrzeug nicht durchfahren lassen.