Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Welches Verhalten ist richtig?Welches Verhalten ist richtig?

Ich muss dem roten Pkw Vorfahrt gewähren Ich muss dem roten Pkw Vorfahrt gewähren

Ich habe Vorfahrt vor dem blauen Pkw Ich habe Vorfahrt vor dem blauen Pkw

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.3.01-106 [Frage aus-/einblenden]

Autor: heinrich
Datum: 3/20/2009


 

Bemerkung:
An dieser Kreuzung regelt weder ein Polizeibeamter, noch eine Ampel oder Verkehrszeichen den Verkehr. Daher gilt die Grundregel "Rechts-vor-Links".

Antwort 1: Richtig

Der Rechte PKW kommt aus meiner Sicht von Rechts. Daher muss ich diesen PKW vor mir über die Kreuzung fahren lassen.

Antwort 2: Richtig

Der blaue PKW kommt aus meiner Sicht von Links. Daher darf ich vor diesem PKW über die Kreuzung fahren.

Antwort 3: Falsch

Siehe Antwort 2.