Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Welches Verhalten ist richtig?Welches Verhalten ist richtig?

Ich fahre zuerst Ich fahre zuerst

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.3.01-109-B [Frage aus-/einblenden]

Autor: heinrich
Datum: 6/17/2012


 

Bemerkung:
Das Verkehrszeichen "Vorfahrt an der nächsten Kreuzung" ist ein Richtzeichen. Richtzeichen geben besondere Hinweise zur Erleichterung des Verkehrs. Sie können auch Anordnungen enthalten.

Antwort 1: Richtig

Auf meiner Fahrbahn ist auf der rechten Seite das Verkehrsschild "Vorfahrt an dieser Kreuzung" aufgestellt. Daher habe ich das Recht zuerst über die Kreuzung zu fahren.

Antwort 2: Falsch

Ein Verkehrszeichen hebt die Grundregel "Rechts-vor-Links" auf. Daher muss der gelbe PKW warten.