Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Während der Hauptverkehrszeiten verbraucht Ihr Fahrzeug im Stadtverkehr mehr Kraftstoff als sonst. Warum?Während der Hauptverkehrszeiten verbraucht Ihr Fahrzeug im Stadtverkehr mehr Kraftstoff als sonst. Warum?

Weil häufiger gebremst und beschleunigt werden muss Weil häufiger gebremst und beschleunigt werden muss

Weil öfter in höheren Gängen gefahren werden muss Weil öfter in höheren Gängen gefahren werden muss

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.5.01-111 [Frage aus-/einblenden]

Autor: potsdam63
Datum: 5/24/2009


 

Antwort 1: Richtig

Wenn ich ständig anhalten und danach wieder anfahren muss, dann muss ich auch ständig den Bewegungszustand (Stillstand oder Geschwindigkeit) eines Körpers (Auto) ändern. Für diese Änderung benötige ich Energie. Unser Motor holt sich diese Energie aus dem Tank. Benötigt er also viel Energie, dann wird auch entsprechend mehr Kraftstoff verbraucht. Damit ist die Antwort 1 richtig.

Antwort 2: Falsch

Wenn ich in einem hohen Gang mit mittlerer Drehzahl fahre, dann habe ich einen niedrigen Kraftstoffverbrauch. Durch häufiges Beschleunigen und Anhalten gelingt mit das aber gerade im Berufsverkehr (Hauptverkehrszeit) nicht. Deshalb ist die Antwort 2 falsch.