Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Was können Sie tun, um die Umwelt zu schonen?Was können Sie tun, um die Umwelt zu schonen?

Kurzstreckenfahrten, z. B. zum nahe gelegenen Briefkasten, vermeiden Kurzstreckenfahrten, z. B. zum nahe gelegenen Briefkasten, vermeiden

Fahren mit Vollgas vermeiden Fahren mit Vollgas vermeiden

Fahrten in überfüllte Innenstädte vermeiden Fahrten in überfüllte Innenstädte vermeiden

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 1.5.01-113 [Frage aus-/einblenden]

Autor: potsdam63
Datum: 5/31/2009


 

Antwort 1: Richtig

Der Motor verbraucht bei gleichmäßiger Drehzahl; Betriebstemperatur und günstigen äußeren Bedingungen wenig Kraftstoff. Fahre ich nur kurze Strecken, dann erreicht der Motor seine Betriebstemperatur nicht, der Kraftstoffverbraucht steigt und die Umwelt wird durch einen höheren Kraftstoffverbrauch und den damit verbundenen Abgasen mehr belastet. Verzichte ich auf diese Kurzstreckenfahrten, dann entlaste ich die Umwelt. Die Antwort 1 ist damit richtig.

Antwort 2: Richtig

Wenn ich mit Vollgas fahre, dann hat der Motor eine hohe Drehzahl. Wenn die Drehzahl steigt, dann steigt auch der Kraftstoffverbrauch und damit die Umweltbelastung. Vermeide ich das Fahren mit Vollgas, dann schone ich also die Umwelt. Die Antwort 2 ist richtig.

Antwort 3: Richtig

In überfüllten Innenstädten ist viel Verkehr und es geht nur langsam vorwärts. Durch das langsame Fahren und das häufige Warten verbrauche ich entsprechend viel Kraftstoff. Verzicht ich auf solche Fahrten, dann schone ich die Umwelt. Die Antwort 3 ist richtig.