Logo: ikiwiki - das online Lehrbuch
ikiwiki - das online Lehrbuch ist ein Service von:
Logo: Führerschein-bestehen.de
 

Einträge

Frage senden

Möchtest du die Frage wirklich versenden?

Sie fahren schon lange mit höherer Geschwindigkeit. Welche Auswirkungen kann dies haben?Sie fahren schon lange mit höherer Geschwindigkeit. Welche Auswirkungen kann dies haben?

Das Gefühl für die Geschwindigkeit lässt nach Das Gefühl für die Geschwindigkeit lässt nach

Die Konzentrationsfähigkeit nimmt ab Die Konzentrationsfähigkeit nimmt ab

Das Gefühl für die richtige Kurvengeschwindigkeit wächst Das Gefühl für die richtige Kurvengeschwindigkeit wächst

Merkliste ändern
 x

EintragFrage: 2.1.05-001 [Frage aus-/einblenden]

Autor: potsdam63
Datum: 12/6/2009


 

Antwort 1: Richtig

Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier". Genauso, wie wir uns an eine niedrige Geschwindigkeit gewöhnen, gewöhnen wir uns auch an eine hohe Geschwindigkeit. Wenn wir also eine längere Zeit mit hoher Geschwindigkeit gefahren sind, dann gewöhnen wir uns daran. Wir fühlen uns sicher und denken nicht mehr an die hohe Geschwindigkeit. Dadurch läßt das Gefühl für die tatsächliche Geschwindigkeit nach. Die Antwort 1 ist richtig.

Antwort 2: Richtig

Wenn ich eine längere Zeit ständig das Gleiche mache (fahren mit hoher Geschwindigkeit und sich deshalb voll auf die Straße konzentrieren), dann wird es auf der eine Seite langweilig und eintönig, auf der anderen Seite ermüde ich durch dies monotone Beschäftigung. Dadurch kann es passieren, dass nach längerer Zeit die Konzentrationsfähigkeit nachläßt. Die Antwort 2 ist ebenfalls richtig.

Antwort 3: Falsch

Wie in Antwort 1 beschrieben, läßt das Gefühl für die richtige Geschwindigkeit (und damit auch das Gefühl für die richtige Kurvengeschwindigkeit) nach. Es nimmt also nicht zu. Deshalb ist die Antwort 3 falsch.